deutschenglisch

Aktuelle Meldungen aus den Branchen

Für die von uns veröffentlichten Firmennachrichten übernehmen wir keine Gewähr.

Presskontakt: Manfred Lorenzen, Chefredakteur

LBT - Bundesverband LandBauTechnik - Dr. Michael Oelck neuer Hauptgeschäftsführer - 04.2017

Agrartechnik-Jobs:
LBT - LandBauTechnik - Bundesverband e.V., Essen: Die Mitgliederversammlung des LandBauTechnik Bundesverbandes – LBT – in Essen  wählte Ende März 2017 in Spelle einstimmig Herrn Dr. Michael Oelck, 51 Jahre, aus Münster in Westfalen, zum neuen Hauptgeschäftsführer. Oelck tritt damit die Nachfolge von RA Thomas Fleischmann an, der 2017 nach 32 Jahren Tätigkeit als HGF des Verbandes – vormals H.A.G. – in den Ruhestand geht. LBT-Präsident Ulf Kopplin: „Wir freuen uns sehr über dieses einstimmige Votum der LBT-Mitgliederversammlung sowie auf die künftige Zusammenarbeit mit Dr. Oelck, der im Mai dieses Jahres seine Tätigkeit für die Branche des Land- und Baumaschinen-Handels und -Handwerks in Deutschland, das auch die Branche der Motorgeräte einschließt, aufnehmen und nach einer gemeinsamen Phase mit dem amtierenden HGF RA Thomas Fleischmann zum 01.10.2017 die Hauptgeschäftsführung des LandBauTechnik Bundesverbandes übernehmen wird". LBT-Vizepräsident Ludger Gude, LBT-Ehrenpräsident Franz-Josef Borgmann - (H.A.G. - Hauptarbeitsgemeinschaft des Landmaschinen-Handels und -Handwerks).
Qulle: LBT - LandBauTechnik - Bundesverband e.V.

Atlas Copco – übernimmt Erkat Spezialmaschinen und Service GmbH – Anbaufräsen-Hersteller - 01.2017

Baumaschinen-Jobs:
Atlas Copco Holding GmbH, Essen: Erkat Spezialmaschinen und Service GmbH, Leimbach, wird in die Atlas Copco Gruppe den Geschäftsbereich Bautechnik eingegliedert und der Construction Tools Division angehören.– einen innovativen Industriekonzern mit einer weltweiten Führungsposition in den Bereichen Bau- und Bergbaugeräte, Kompressoren, Industriewerkzeuge und Montagesysteme. Die 1873 in Stockholm, Schweden, gegründete Atlas Copco Gruppe hat heute Kunden in mehr als 180 Ländern.  Die bekannte Marke Erkat, seit mehr als 15 Jahren ein Name in der Branche, wird beibehalten. Erkat und Atlas Copco passen gut zusammen und haben große Wachstumschancen. Erkat hat sich auf Quer- und Längsschneidkopffräsen für Abbruch, Kanalbau, Tunnelbau und Gesteinsabbau spezialisiert. Das wichtigste Kundensegment sind Unternehmen im weltweiten Baugewerbe, Kommunaltechnik und Maschinenvermieter.
Quelle: Copco Holding GmbH / Erkat Spezialmaschinen und Service GmbH

LMV-Jobboerse - Stellensuch Vertriebsprofi - Branche Landtechnik- & Maschinenbau-Hersteller - 10.2015

Agrartechnik-Jobs-Nr. Br1510131 - Stellengesuch Vertriebsprofi & Geschäftsführer mit Landtechnikwissen
M.Lorenzen sucht für einen Bewerber eine neue Herausforderung. Sie suchen einen  neuen Mitarbeiter mit Kompetenzen in:
o Geschäftsführung mit Vertriebskompetenz bei Hersteller und Landtechnikhändler o Führungserfahrung mit bis zu 200 Mitarbeiter o Kompetenz im internationalen Projektmanagement GUS o Planung Turnkey-Projekte o Strategischer Einkauf in den Ländern China, USA & Kanada o Technische Leitung von Profitcentern und Unternehmenseinheiten. Branchenkompetenz: Stahlbau und Stallbautechnik, Steuerungstechnik, Flurförderzeuge, Klimatechnik,  Berufsausbildung: o Landmaschinenmechaniker. Mobilität - Umzug mit Familie - ja. Sprachen: D & GB.
Der Kandidat hat Interesse an einer Führungsaufgabe als Vertriebsleiter oder Geschäftsführer.
Quelle: lmv-jobboerse.de  - lmv-presse - jobs Landtechnik